Frauenarzt zwischen den Meeren - Frauenarztpraxis

Holger Treeck

                                   

 

Unser Team Privat

 

 

 

Geboren bin ich 1963 in Dortmund. Dort habe ich auch mein Abitur gemacht und bin anschließend zum Studium nach Hamburg gezogen. Zunächst habe ich ein Semester Deutsch und Geschichte studiert, anschließend  ein Semester Theologie. Da ich mir aber eine Pastorenkarriere doch schlecht vorstellen konnte, habe ich das Studienfach noch mal gewechselt und letztlich mit dem Medizinstudium begonnen. Nach Beendigung des Studiums war der Arbeitsmarkt für Ärzte ausgesprochen schwierig und wie der Zufall, oder das Schicksal es wollte, habe ich 1992 in Itzehoe eine Stelle als Frauenarzt gefunden. Somit erklärt sich auch die häufig gestellte Frage, warum ich Frauenarzt geworden bin. Seit 1999 bin ich jetzt in meiner eigenen Praxis niedergelassen, bin froh über meine Berufswahl und kann mir eigentlich nichts anderes mehr vorstellen, außer vielleicht Betreiber eines feinen, kleinen Restaurants auf einer schönen Südseeinsel -  am besten mit meiner Frau und all meinen sieben  Kindern. (Holger Treeck)

 

_____________________________________________________________

 

 

.

 

Ich bin 1955 in Itzehoe geboren und habe meine Lehre zur Arzthelferin bei einem Allgemeinarzt gemacht. Später arbeitete ich in einer Landarztpraxis und in der Psychiatrie. Nachdem der Kleinste meiner 3 Kinder alt genug war, bin ich wieder in meinen Beruf gegangen, diesmal Fachbereich Gynäkologie. Seit 1999 arbeite ich in dieser Praxis und es macht mir immer noch Spaß. In meiner Freizeit bin ich im Sommer am liebsten mit meinem Mann und dem Wohnwagen an Nord- und Ostsee, im Winter liebe ich es, mich in meiner Wolldecke eingekuschelt aufs Sofa zu legen, um meine heiße Tasse Tee zu genießen.

(Hella Pohlmann)

 

_____________________________________________________________

 

 

 

Ich bin am 20.08.1996 in Hechingen / Baden-Württemberg geboren. Da meine Eltern ein Juweliergeschäft in Itzehoe eröffnet haben, bin ich mit 2 Jahren einfach mithergezogen und dann hier mit meinem großen Bruder und meiner großen Schwester großgeworden. Seit 2009 wohnen wir in Hohenaspe.

Seit dem 01.08.2013 arbeite ich in dieser Praxis und habe hier im Sommer 2016 meine Ausbildung zur MFA (medizinische Fachangestellte) erfolgreich abgeschlossen. Nun freue ich mich jeden Tag auf die Arbeit und auf meine Kolleginnen. - (und natürlich auf den Chef!)

In meiner Freizeit bin ich gerne mit meinen Freunden unterwegs.

(Sophia Mantei)

 

_____________________________________________________________

 

 

 

Geboren bin ich am 08.01.2000 in Itzehoe. Ich wohne mit meiner Mutter und unserem Hund in einem schönen Haus in Oelixdorf. Nachdem ich meinen mittleren Bildungsabschluss an der Wolfgang-Borchert-Regionalschule in diesem Sommer erfolgreich absolviert habe, durfte ich meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellte im September 2016 hier beginnen. Ich freue mich sehr in dieser Praxis gelandet zu sein, da das Team super nett ist und man sich gleich wohlfühlt.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Haflingerstute Hallina und mit meinen Freunden.

(Carlotta Perna Jado)

Top